Hier ein verstörender Beitrag in der Sendung Panorama im ARD.
Bitte liebe Eltern schaut euch das an. Es ist erschreckend.
Warnung: Es geht um Missbrauch von Bildern für sexuelle Zwecke.

Aussage eines Täters: „Ach die haben doch nichts dagegen, die haben die Bilder ja offen gemacht. Sie verkaufen sich selbst.

Vielleicht gibt es sogar im kleinen Kreis unserer Gemeinde eine Idee, wie man heute mit den eigenen Kinderbildern im Internet vorgehen soll?

Diese Bilder verbreiten so viel Freude unter unseren Freunden und geben unserem Stolz auf unsere tollen Kinder Ausdruck, sollen wir wegen diesen Missbrauchern nun aufhören diese Bilder zu posten? Uns unsere Freiheit von denen nehmen lassen? Wir dürfen aber auch nicht paranoid werden und die Gefahr realistisch sehen. Wegen der geringen Möglichkeit des Missbrauchs gleich die hundertfache Freude über ein schönes Bild aufzugeben? Wie kann man Vorkehrungen treffen? Was ist zu tun? Wichtige Fragen die man sich stellen muss.

Traurig so etwas sehen und verstehen zu müssen,

Markus

 

Weitere Links:

Schreibe einen Kommentar

Durch Anklicken des Buttons bestätige ich, die Kommentarregeln der Website gelesen zu haben.