Was sind die Dorfmeisterschaften?

Die Dorfmeisterschaften sind eine Gesamtwertung verschiedener Sportbewerbe, die die Dörfer gegeneinander austragen. Im Vordergrund stehen der Teamgeist in den Mannschaften, das Miteinander der „Gegner“, der Spaß an der Bewegung und die Freude am Gemeinschaftserlebnis. Rund 50 Teilnehmer motivieren wir so in jedem Bewerb mitzumachen. Es sollen so auch alte Sportarten gefördert werden und auch die Tradition des Frühschoppens wollen wir pflegen, beginnen doch fast alle Events am Sonntag Vormittag.

2022 gab es das Preiskegeln und das Fußballturnier mit einer Getränkewertung.

Gesamtsieger war damals Maißen. Der Sieg wurde würdig mit einer Oldtimer-Traktorausfahrt gefeiert, bei der der Siegerort einen Ehrenschild und eine großzügige Getränkespende für die Dorfleute bekam.

Die Bewerbe im Jahr 2023:

Im Jahr 2023 sind noch weitere vier Bewerbe dazugekommen: Das Eisstockturnier, das Dörfer-Mannschaftskegeln, das Dartturnier und das Dörfer-Mannschaftsschnapsen.

Der Zwischenstand:

Nach Abschluss der ersten drei Bewerbe liegt Lauterbach deutlich in Führung!

Das Eisstockturnier: Lauterbach gewinnt vor Hirschenwies und Maißen
45 Aktive treten in 10 Mannschaften an

 

Die Dorf-Kegelmeisterschaft: Wultschau gewinnt vor Maißen und Lauterbach
51 Aktive treten in 5 Mannschaften an

 

 

Das Preiskegeln: Lauterbach gewinnt vor Harbach und Hirschenwies
47 Teilnehmer scheiben in 207 Dreier-Versuchen in die Vollen

 

Der Zwischenstand nach 3 von 7 Bewerben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch Anklicken des Buttons bestätige ich, die Kommentarregeln der Website gelesen zu haben.