Vormittag: Die Dorf-Kegelmeisterschaft geht ins Finale

Bei Kaiserwetter fand am 13. August 2023 bereits zum 3. Mal das Preiskegeln von harbach.info auf der Loamkegelbahn der Holzmühle statt. Am Vormittag wurden noch die beiden letzten Nachtrags-Partien der Dorfkegelmeisterschaft ausgetragen. In diesen beiden Spielen, die wieder mit dem, in der Meisterschaft gespielten, Abräum-Mannschaftsspiel „Toxer“ entschieden wurden, konnte niemand mehr die in Führung liegende Wultschauer Mannschaft abfangen. Wultschau erhielt den wunderschönen Wanderpokal von Andreas Dorr in Form eines Kegels – hier ein Bild der Pokale bei der Endfertigung in der Werkstatt. Zweiter wurde in dieser Wertung Maißen und den dritten Platz konnte sich noch Lauterbach sichern.

 

Nachmittag: Es geht beim Einzel-Preiskegeln in die Vollen

Es galt hier wie jedes Jahr, mit drei Schüben die meisten Kegeln zu treffen. Am Ende konnte sich Joachim Bachofner gegen Christian Layer und Walter Schmidt im „Auseinanderscheiben“ durchsetzen. Die Damenwertung gewann Andrea Frühberger vor Vera Wurm und Silvia Pfeiffer. Insgesamt wurden 207 Mal 3 Schub in die Vollen ausgeführt, 7 Mal eine „Sau“ (alle 9 Kegel) geschoben.

Ein besonderes Lob gilt den Kegelkindern, die eine enorme Ausdauer bewiesen.

Hier die TOP 5 Ergebnisse:

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch Anklicken des Buttons bestätige ich, die Kommentarregeln der Website gelesen zu haben.