Harbach kann die Chance sich abzusetzen nicht nutzen

Insgesamt 14 Kegler traten zum Spiel an und jede Menge „Kibitze“ sahen zu und spielten dann in der „Offenen Partie“ mit. Es ist wunderschön zu sehen, wie die alte Loambudl gefüllt mit Spannung und Lachen zu altem Leben erwacht. Harbach hätte sich mit einem zweiten Sieg klar an die Spitze setzen können, doch Hirschenwies war unglaublich stark. Mann des Spiels war diesmal auch ein neu Dazugekommener. Walter Stawinoga, der mit seiner Frau die Ruine in Hirschenwies 1 renoviert hat und sich schon einen Namen mit seinen Wurst und Leberkässpezialitäten gemacht hat, war diesmal das Maß aller Dinge. Er stach aus der starken Mannschaft mit zwei Neunern noch einmal heraus.

Hirschenwies spielte mit insgesamt 3 Waltern: „Walter1“ – (Stawinoga Hirschenwies 1), „Walter 20“ (Schmidt, Hiwi 20), „Walter45“ (Eichner, Hiwi 45), Manfred Fehringer, Phillip Eichner und den beiden Dorrs, Karin und Andreas, die seit Anfang an meine Begeisterung für die Lehmbudl teilten. Herausragend „Walter1“ mit 188 Punkten und „Walter45“ mit 121 Punkten.

Harbach spielte mit Paul Rosiny, Martina und Andreas Hollan, Daniel Kowar, Hari und Agnieszka Artner sowie dem Kapitän Joki Bachofner.

Gleich in der ersten Runde spielte sich Hirschenwies dank der 78 Punkte von „Walter1“ einen 60 Punkte-Vorsprung heraus, den sie in der zweiten Runde um weitere 42 Punkte ausbauten. Harbach hatte eine kleine Hoffnung die 102 Punkte aufzuholen, aber mit zwei Neunern machten „Walter1“ und „Walter45“ den Sack zu und bauten den Vorsprung um 167 Punkte auf insgesamt 269 Punkte aus!! Das ist absoluter Rekord. Mit diesen 87,1 Punkten pro Kopf setzten sie sich souverän an die Tabellenspitze.

Die Besten waren:

Walter1 Stawinoga:  188 Punkte (zum ersten Mal dabei)
Walter45 Eichner:  121 Punkte (zum ersten Mal dabei)
Karin Dorr:  87 Punkte
Paul Rosiny:  74 Punkte (zum ersten Mal dabei)
Agnieszka Artner:  64 Punkte

Zur Meisterschafts-Halbzeit sind alle Mannschaften mit je einem Sieg und einer Niederlage gleich auf.

Nur anhand der Reihung nach den erzielten Punkten entsteht der Zwischenstand in der obigen Tabelle.

 

Die weiteren Spiele:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch Anklicken des Buttons bestätige ich, die Kommentarregeln der Website gelesen zu haben.