Liebe Leser hier eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Termine für Interessierte an der Gemeinde.

Wanderung des Kultur- und Fremdenverkehrsvereins „d´Nebelstoana“
Sonntag, 3. Oktober 2021 um 13:30 beim Bauhof der Gemeinde Moorbad Harbach.

Die Wanderung führt vom Bauhof in Wultschau über das Gabrielental in den Rathskeller (ehem. Waschka) in Weitra.

Generalversammlung der Dorferneuerung Moorbad Harbach mit Vorstandswahl
Montag, 11. Oktober 2021 um 19 Uhr im Kirchenwirt in Harbach

Wir laden alle am Gemeindegeschehen Interessierten ein, sich dort einzufinden. Es ist wichtig mitzureden und Verbesserungen auch für die Bevölkerung zu fordern. Die Dorferneuerung stellt eine gute Möglichkeit dar sich in diese Richtung einzubringen.

Fertigstellungsfeier des Glasfasernetzes der Gemeinde Moorbad Harbach,
Aufgrund der Veranstaltung bleibt das Gemeindeamt an diesem Tag geschlossen..

Donnerstag, 14. Oktober 2021 ab 9:30 Uhr.

Die Feier findet eher zu Ehren des anwesenden Landesrats Danninger statt, der wohl zu diesem Termin Zeit hatte. Die tatsächliche Fertigstellung wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Nichtsdestotrotz ist das Glasfasernetz eine große Errungenschaft für unsere Gemeinde, die besseres Homeoffice und bessere Voraussetzungen für unsere Betriebe schafft. Darum ein Grund das zu feiern, auch für die Bürger.

Projektvorstellung „Hoidergasse“
Dienstag, 19. Oktober 2021 ab 14:00 Uhr bei der Kapelle Lauterbach

Im Zuge eines Rundganges soll die Planung des Projektes von DI Franz Grossauer vorgestellt werden. Wir hoffen, dass dann auch erstmals eine Mitwirkungsmöglichkeit der Bevölkerung gegeben sein wird, damit nicht wieder nur ein touristisches Projekt ohne Zusatznutzen für die Einwohner entsteht. Auch der Name mit einer unglücklichen Mischung aus Dialekt und Hochdeutsch scheint noch Verbesserungspotenzial zu haben. Fragen sie mal einen Fremden was eine „Hoidergasse“ ist… „Haltergasse“ oder „Hoidagossn“ wären unvermischte, verständlichere Verbesserungsvorschläge.

Jahreshauptversammlung des Kultur- und Fremdenverkehrsvereins d´Nebelstoana
Samstag 23. Oktober 2021 um 19.30 Uhr im Moassla Stüberl

Auch hier wird nach den üblichen Berichten von Kassier und Kassaprüfer der Vorstand neu gewählt.

Auch der Verein harbach.info hatte seine Mitglieder am 7. Oktober zur ersten Generalversammlung geladen, den Bericht über die Ergebnisse der ersten Vorstandswahlen finden sie auch auf dieser Homepage.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch Anklicken des Buttons bestätige ich, die Kommentarregeln der Website gelesen zu haben.