Maißen gegen Wultschau    21 : 11

Maißen war klarer Favorit und hatte den Plan möglichst hoch zu gewinnen um zumindest für eine Runde die Führung zu übernehmen. Doch aufgrund der schlechteren Bummerldifferenz wird es trotz nur einer Niederlage schwer Meister zu werden.

Erste Runde: Unentschieden

Die erste Runde konnte Wultschau offen halten. Zwei Unentschieden standen ein Sieg von Martin Klingraber über Robert Schwarzinger und eine Niederlage von Benedict Barz gegen den Topspieler Richard Pleier gegenüber. Klingi hatte gleich zu Beginn die schlechteste Karte die man haben kann: Atout Ass, den Vierziger und einen NEUNER:-):-)! Ergebnis:  4 : 4

Doch in der zweiten Runde konnte Maißen erstmals einen Vorsprung herausspielen indem Harri Pleier gegen Sigi Müllner gewinnen konnte. Somit endete diese Runde 5 : 3, gesamt 9 : 7, es blieb also noch knapp.

In der dritten Runde schließlich lief es so richtig schief für Wultschau. Nur der eingewechstelte Bernhard Ruep konnte ein Unentschieden halten, alle anderen Partieen gingen mit Siegen der Moaßla aus. Rundenergebnis  7 : 1, gesamt 16 : 8

Dann kam die vierte Runde. Durch 16 verlorene Bummerl hätte Wultschau nur noch theoretisch ein Unentschieden erreichen können. Aber einmal im Rückstand ist es sehr schwer Spiele zu drehen. Es gab schließlich einen Sieg von Bernhard Ruep gegen Paul Steininger, ein Untenschieden von Benny gegen Harlad Pleier, aber zwei Niederlagen von Petra Grünsteidl und Sigi Müllner gegen Robert Schwarzinger und Richard Pleier. Rundenergebnis 5 : 3, Gesamtergabenis schließlich 21 : 11

Mann des Spiels mit einem Score von 7:1 war Richard Pleier, der den Führenden in der Einzelwertung Manfred Fehringer nun gehörig unter Druck setzt. Manfred muss im großen Finale um den Turniersieg 6:2 spielen um siene Führung verteidigen zu können.

  1. Manfred Fehringer  75% gewonnene Bummerl
  2. Richard Pleier  72%
  3. Kurt Mosmüller  71%

Tabelle: Maißen geht in Führung

Die Moaß geht in Führung hat aber eine niedrige Bummerldifferenz. Wir haben somit ein echtes Finale: Der Sieger aus Lauterbach gegen Hirschenwies wird der neue Meister sein….. Nur ein bisher noch nie da gewesenes Unentschieden würde den Gesamtsieg für Maißen bedeuten. Harbach muss seinen vierten Platz verteidigen, könnte aber theoretisch mit sehr viel Glück, einem hohen Sieg und gleichzeitig einer hohen Niederlage von Lauterbach sogar noch Dritter werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch Anklicken des Buttons bestätige ich, die Kommentarregeln der Website gelesen zu haben.