Die Kegelmeisterschaft ist nach der vierten Runde noch völlig offen, nur Harbach hat nächste Woche die Chance sich abzusetzen.

Gut besucht war das vierte Spiel der Kegelmeisterschaften. Wultschau trat mit insgesamt 6 Spielern an (Julian Klein, Fabian & Jürgen Weiß, Martin Klingraber, Erwin Stütz und Thomas Haumer). Eigentlich waren es sogar 7 Spieler, denn Michaela Weiß-Vater übernahm den zweiten Versuch ihres Ehemannes und zeigte mit 24 Punkten wieder einmal klar, dass Frauen auf der Loamkegelbahn sowas von mitspielen können! Vielleicht ist sie das nächste mal dabei:-)

Lauterbach, das 5 Spieler am Start hatte (Walter Schramm, Arthur Haumer, Ahmed Hmaidi, Manuel Stütz und Markus Müller) spielte mit einem „Moar“ als sechstem Spieler, sodass auch alle 6 Wultschauer spielen konnten. Für alle die es nicht kennen: z.B. beim Stockschießen oder eben beim Kegeln braucht es ja gleich viele Spieler in beiden Mannschaften. Wenn nun ein Team einen Spieler zu wenig hat übernehmen abwechselnd die anderen Spieler dieser Mannschaft die Schübe des „Moars“ (des fehlenden Mitspielers).

Beide Teams starteten stark ins Match wobei Lauterbach mit 193 Punkten gegen 167 die Nase vorn hatte, weil der Matchwinner dieses Spiels, Ahmed Hmaidi (Familienvater der lässigen syrischen Familie, die in der Holzmühle lebt und bei ASMA arbeitet) gleich mal einen Neuner vorlegte und somit bewies, dass er ein waschechter Lauterbacher ist:-):-) Diese 72 Punkte konnten die Wultschauer bis zum Ende nicht mehr aufholen.

Wobei Wultschau auch das Schwächeln der Lauterbacher in der zweiten (nur 102 Punkte) und dritten Runde (zu sechst nur 75 Punkte!! Die hatte Ahmed in der ersten Runde noch allein geholt) nicht nutzen konnte. So gewann Lauterbach doch noch mit dem Mini Vorsprung von 24 Punkten.

Die besten Spieler diesmal:

Ahmed Hmaidi mit 116 Punkten
Walter Schramm mit 89 Punkten
Jürgen Weiß mit 85 Punkten und der „Newcomer der Runde“
Erwin Stütz der mit 79 Punkten eine sehr ordentliche Premiere hinlegte:-)

 

Die weiteren Spiele:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch Anklicken des Buttons bestätige ich, die Kommentarregeln der Website gelesen zu haben.