Es ist doch bereits die Vorentscheidung gefallen

Wenn bei diesem Spiel Hirschenwies gewonnen hätte, hätten noch alle Mannschaften am letzten Spieltag zumindest die theoretische Chance auf den Meistertitel gehabt. Daher haben wohl viele den Hirschenwiesern heimlich die Daumen gedrückt.. Doch Wultschau ließ sich in diesem starken Spiel (mit den zweitmeisten Punkten pro Kopf) nicht beirren, auch nicht von einer Sau von Andi Dorr, der noch sieben Kegel folgen ließ und so 79 Punkte im ersten Versuch holte.

Trotz der konstant hohen Punkte der Hirschenwieser mit Walter Stawinoga, Karin und Andreas Dorr, Christoph und Manfred Fehringer und Walter Schmidt ließen sich die Wultschauer mit Jürgen und Fabian Weiß, Franz Müller, Gottfried Pfeiffer, Martin Klingraber und Thomas Haumer nicht verunsichern und holten sich trotz der „Sau“ mit vier mal komplettem Abräumen den Sieg im ersten Durchgang – mit 191 zu 203 Punkten. Da Fabian Weiß noch nicht da war, spielte der Ägyptische Cafébetreiber Akram Ahmed den Moar 😉 – und erzielte sehr respektable 24 Punkte….  In der zweiten Runde konnten zwar beide Mannschaften das Niveau nicht halten, aber Hirschenwies schwächelte noch mehr und fiel weiter zurück, wieder 127 zu 145 für Wultschau. Nun fehlten den Hirschenwiesern schon 30 Punkte!

Entscheidung im dritten Durchgang

Im dritten Durchgang lief es wieder gut für Hirschenwies, niemand lieferte ein einstelliges Ergebnis ab, was 108 Punkte ergab. Aber der Big Point, der die 30 Punkte hätte aufholen können fehlte. So konnte sich Wultschau mit sehr mageren 93 Punkten im 3. Durchgang noch als Führender über die „Ziellinie“ retten und mit gesamt 15 Punkten Vorsprung gewinnen. Durch diesen Sieg mit einer Punktezahl pro Kopf von 71,0 : 73,5 übernahm Wultschau die Führung in der Tabelle und kann darauf hoffen, dass Harbach über sich hinauswächst und die starken Moaßla besiegt. In diesem Fall wäre Wultschau der Meistertitel nicht mehr zu nehmen.

Die Besten waren:

(wie letzte Runde)
Franz Müller:  113 Punkte
Martin Klingraber:  93 Punkte
Thomas Haumer:  90 Punkte

Andreas Dorr:  117 Punkte
Walter Stawinoga:  66 Punkte
Christoph Fehringer: 64 Punkte
Walter Schmidt: 63 Punkte
Karin Dorr: 62 Punkte

Die weiteren, entscheidenden Spiele am 13. August 2023

Die starken Moaßla müssen im Spiel um 10 Uhr  gegen die in der Tabelle zurück liegenden Harbacher gewinnen, um Wultschau zu überholen. Die dazu nötigen 56,7 Punkte hat die Moaß jedenfalls in fast jedem Spiel bisher geschafft. (47,6 im ersten Spiel, 75,8 und 79,1 in den weiteren.)

Das Spiel um 11 Uhr zwischen Lauterbach und Hirschenwies hat zwei mögliche Ausgänge:
1) Bei einem Sieg der Wultschauer spielen die Teams nur um Platz drei, oder
2) bei einer Niederlage der Wutschinger ist sogar Platz zwei in Reichweite.

Bitte, liebe Kegelfreunde, besucht die letzten entscheidenden Spiele und das Preiskegeln, es gibt schöne Preise, und sehr viel Ruhm und Ehre zu gewinnen:-) Wir werden wieder großen Spaß haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch Anklicken des Buttons bestätige ich, die Kommentarregeln der Website gelesen zu haben.