Wir hatten Physiker Werner Gruber zu Gast, der uns erhellende Einblicke gab. Ist Kernfusion die Zukunft? Warum sind Kalbsschnitzerl und Reis am schädlichsten fürs Klima? Warum ist Wasserstoff nicht zukunftsfähig? Sehr spannend.
Ein weiteres Gespräch gab es mit Volkshilfe Österreich-Expertin Hanna Lichtenberger über Kinderarmut und warum arme Kinder von der Pandemie besonders betroffen sind. Mehr als 60% sind trauriger, die Ergebnisse neuer Studien sind bedrückend.
Die Schaltung zu Florian Klenk, ergab zur Abwechslung keinen Dolm der Woche, sondern Elli Köstinger als Hero der Woche. Er erzählte uns Neues von der #Gurkentruppe und was die LeserInnen im aktuellen Falter erwartet.
Im Schweizerhaus Mineralwasser trinken? Geht gar nicht. Kein Wunder, dass das Bierpartei-Chef Marco Pogo wirklich sauer aufstößt und er hat sich bereits Gegenmaßnahmen überlegt, um das künftig zu verhindern.
Wir schauten uns den Lauf der Grünen an, sprachen über die Wandlung des Gesundheitsministers und seinen #zib2-Auftritt und widmeten uns den Dingen, die sonst noch so passiert sind.

Jeden Donnerstag um 21:15 im Fernsehen, auf Okto und als Livestream auf www.okto.tv oder danach auf Youtube.

Schreibe einen Kommentar

Durch Anklicken des Buttons bestätige ich, die Kommentarregeln der Website gelesen zu haben.