Die Gemeinde Moorbad Harbach hat einen neuen Gemeinderat: Julian Weber. Er wurde am 05. 02. 2021 statt des ausgeschiedenen Vizebürgermeisters Karl Haumer fristgerecht am Gemeindeamt von der Frau Bürgermeisterin angelobt.

Er ist der Sohn des ehemaligen Finanzreferenten und Geschäftsführenden Gemeinderats Erwin Weber jun. und Neffe von Bürgermeisterin Margit Göll und arbeitet im elterlichen Kristallium im Bereich Entwurf und Werkstätte.

Julian ist ein kreativer Mensch, viele kennen ihn von seinen Auftritten mit der Band SCO um Paris Zinner, mit der er auch einen Nachwuchswettbewerb gewann und dadurch am Donauinselfest auftrat. Unvergesslich auch das tolle Abschiedskonzert der Band im Kulturwohnzimmer im März ´18 nach 6  Jahren Bandgeschichte. Ein sentimentales Highlight im KUWOZI…

Neben seinem musischen Talent hat er noch eine fundierte Ausbildung im Bereich Design und Glas genossen. Seinen ersten höheren Schulabschluss  hat Julian Weber an der Tourismusschule Bad Leonfelden 2010 gemacht, um anschließend auf der Glasfachschule Kramsach bis 2013 den Aufbaulehrgang Kunst- und Objektdesign zu absolvieren. Zuletzt studierte er von 2014 bis 2018 an der, von Wirtschaftskammer Niederösterreich und ihrem WIFI gegründeten, New Design University St. Pölten im Studiengang Manual & Material Culture.

2 Gedanken zu „Neuer Gemeinderat Julian Weber“
    1. No, scho wieder a Tippfehler? Der MaturaabschLuss in Bad Leonfelden ist zumindest dokumentiert meines Wissens.. Ob er nebenher noch Abschüsse gehabt hat, wage ich nicht zu sagen:-) ich muss wohl das „L“ schmieren auf der Tastatur… Danke, alles Gute, Markus Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch Anklicken des Buttons bestätige ich, die Kommentarregeln der Website gelesen zu haben.